NEWS - NEUIGKEITEN - NEWS

TOP

Doch, doch, es gibt mich noch ...
Und im kommenden Jahr auch wieder mit Theater. Und Lesungen.
Bei Interesse einfach ein wenig nach unten scrollen.

#SibylleBergHelgesLeben
#MarkTwainTagebücherAdamEva
#JürgenMBrandtnerKillerFürShakespeare


-------------------------------------------------------------------

 

BRANDTNEue LYRIK

 

===> Link <===

 

 

Anmerkung:
Der Blog bleibt, wie auch mein 1. Blog ("Lyrik aus Leidenschaft") im Netz stehen - wird aber wohl keine Fortsetzung mit neuen Gedichten in 2018 ff. finden. Nach 1 Jahr online rechtfertigen 3 Kommentare und ca. 600 Aufrufe in Summe kaum die rosarote Behauptung, dass der Blog Leser gefunden hätte. - - - Da ich aber SchauspielschülerInnen und SchauspielerInnen habe, werde ich meine Zeit verstärkt für die Kommunikation diesen realen Menschen aufwenden; und für meine Freunde und mich. - - - Mein Dank gilt denen, die sich zeitweise die Mühe machten, meinen Blog zu besuchen.


THEATER

 

Aktuell

 

-------------------------------------------------------------------

 

Die Schüler der Jungen Akademie Stuttgart - Education begleite ich zur Zeit bei ihrer kreativen Umsetzung von Sibylle Bergs "HELGES LEBEN".
Das Stück kommt Ende Februar / Anfang März 2018 mit 4 Vorstellungen auf die Bühne der Akademie in Stuttgart-Vaihingen.
Bei Interesse entweder der Facebook-Seite der SchülerInnen folgen:
===> https://www.facebook.com/helgesleben.jas/
Oder gleich die Schulseite aufrufen und online oder Karten bestellen:
===> https://www.jas-entertainment.de/die-shows/helges-leben/

 

-------------------------------------------------------------------

 

Auch schreibe ich gerade an einer neuen Version meines Theaterspaßes "KILLER FÜR SHAKESPEARE". Aufführungen sind für XI/2018 geplant.


-------------------------------------------------------------------

Seit Winter-Semester 2016/2017 unterrichte ich Theatergeschichte
sowohl an der Jungen Akademie Stuttgart Education,
als auch an der Internationalen Schauspielakademie CreArte.
(Letztere bietet Theatergeschichte auch als Kompakt-Kurs mit mir als Dozent an. Einfach mal auf der Webseite der Schule nachsehen.)
===> MEHR ...

 

-------------------------------------------------------------------

 

Foto (C) Cat Mason
Foto (C) Cat Mason

Mehr #Theater#

 

===> Bild anklicken


LESUNGEN

 

Aktuell

 


Am 20.01.2018 findet eine Lesung von

 

ADAM UND EVAS TAGEBÜCHER

 (Aufgezeichnet von Mark Twain - Vorgetragen von Jürgen M. Brandtner)

 

in der wundervollen Location ===> ZIRBENWALD 

von Jasmin und Matthias Klingler in Winnenden statt.

 

 

Foto (C) Doris Bredow
Foto (C) Doris Bredow

Mehr #Lesungen#

 

===> Bild anklicken


LYRIK

 

Aktuell

 

Ab sofort wird der geneigte Leser beim aktuellen Gedicht auf meinen neuen Blog "BRANDTNEue LYRIK" weitergeleitet. Ich danke für das Verständnis.


===> "Die BRANDTNEueste LYRIK" <===

(Anmerkung: Der Link bleibt. Es wird wohl nichts Neues mehr dazu kommen. Oder anders: Weil ich keine Leser gefunden habe, bleibt meine neue Lyrik einfach auf dem Schreibtisch. Oder geht direkt auf die Bühne.)

 

Foto (C) Selfie
Foto (C) Selfie

Mehr #Lyrik#

 

===> Bild anklicken


BLOG

 

Aktuell

 

Mein letzter Blog-Eintrag vom 27.04.2017:
"DER VOGEL".

 

Foto (C) Cat Mason
Foto (C) Cat Mason

Mehr #Bloggereien#

 

===> Bild klicken


SONSTIGES

 

Aktuell

Es gibt ja bereits seit langem meinen ===> YouTube-Kanal,
auf dem es unter anderem Live-Ausschnitte aus meinen Lesungen gibt.

Seit kurzem habe ich auch einen ===> Vimeo-Kanal,
den ich fürs Theater verwenden möchte. (Zu Beginn natürlich mit "ollen Kamellen" mit mir. :-) )

 

Foto (C) Cat Mason / JMB
Foto (C) Cat Mason / JMB

Mehr #Sonstiges#

 

===> Bild klicken