08.  MAI  XXXX

Heute, 8. Mai 2015, vor 70 Jahren wurde der 2. Weltkrieg beendet.

Erstaunlich wenige Menschen, die sich bislang in den Sozialen Medien Facebook und Google + irgendwie dazu geäußert haben. Auch an diesem Tag gibt es für die Mehrheit scheinbar kein Innehalten und keine Besinnung. Danke!

Übermorgen wird dann der 82. Jahrestag der Bücherverbrennung (in Berlin) sein. Wie (nahezu) in jedem Jahr werde ich auch in diesem Jahr der verbrannten Dichterinnen und Dichter mit meiner Lesung "Die Dummheit wurde zur Epidemie" gedenken. Zum ersten Termin hat die hiesige Presse schon mal alles getan, dass auch niemand darauf aufmerksam wird. Danke!

Den heutigen Tag nehme ich zum Anlass ein Gedicht aus dem Jahr 2012 wieder ans Licht der Öffentlichkeit "zu zerren". (Nein, es kommt von Herzen gern und voller Aufrichtigkeit ganz von allein.) DER RABE - RELOADED. Einfach auf den Titel klicken und das Gedicht in meinem Lyrik-Blog lesen. Danke!

Ich wünsche allen - und ich meine ALLE - ausreichend Zeit zum Innehalten und Nachdenken ... über die Vergangenheit, über die Gegenwart, über die mögliche Zukunft. Danke!